News

Bist Du charismatisch?

Ende September organisierten wir mit Anne-Chrystelle und Delphine eine Konferenz in Berlin. Zwei Unternehmerinnen, die Präsenz und Power ausstrahlen. Lange konnte Ich nicht wirklich sagen, was mich fasziniert hat. Die Präsenz, die Ausstrahlung oder noch das Selbstvertrauen …. Jetzt -dank dem Charisma Workshop- weiß ich: die beiden sind charismatisch.

Eine charismatische Coach

Während unseres Teamevents in Wien haben wir dem Vortrag von Nikola Vodicka zugehört. Sie hat uns dieses Charisma genauer definiert und erklärt. Mit verschiedenen Übungen testeten wir sowohl die Kommunikation als auch die Stimme Effekten, die wichtigen Elementen für charismatische Personen. Am Anfang dachte ich „Es gibt Menschen, die charismatisch sind und andere nicht. Ich bin es nicht!“ Nikola erzählte uns, dass wegen des„Impostor Syndroms“ viele Leute (ins besonders Frauen) da kämpfen. Aber gute Nachricht: wir können üben und charismatisch werden!

Sketchnotes warum streben wir charismatische Wesenszüge an?
Charisma Workshop von Nikola Vodicka

Starke Frauen

Ich bin ein sozialer und sehr empathischer Mensch. Ich beobachtete vor kurz meine Kundschaft. Ich stellte fest, dass viele meiner Kundinnen Merkmale einer charismatischen Person haben:

  • Authentisch
  • Kommunikativ
  • Souverän
  • Selbstbewusst,
  • Aufmerksam

Heute ist ein visuelles Protokoll vom Event oder Meeting (wie meine Sketchnotes) nicht „selbstverständlich“ in vielen Firmen. Auch wenn wir alle ein visuelles Format präferieren und es uns besser merken können. Die Managerin oder Unternehmerinnen, die mit mir arbeiten, sind starke Frauen – offen für Neues und die für Ideen Leidenschaft haben.

Wie ich arbeite

Von dem ersten Gespräch an sind wir sehr schnell auf der gleichen Wellenlänge. Sie erzählen mir, was die Hauptidee oder das Ziel des Events in einem Interview ist und was sie erreichen wollen. Sie zeigen immer Interesse und Ehrlichkeit vielen Mitmenschen. Durch ihre Worte stelle ich mir die Bilder vor und zeichne die Ideen.

Ich habe richtig Spaß mit internationalen starken Frauen zu arbeiten. Ich möchte diese Frauen mit einer visuellen effizienten Kommunikation „unterstützen“. Dadurch verankern wir Ideen und Konzept im Kopf der Zuschauer.

Conference a Berlin 2 femmes charismatisch

Über meine Sketchnotes

Charisma: der Workshop dauerte einen ganzen Nachmittag. Ich habe meine Take-aways dargestellt. Ich habe den Fokus auf dem Charisma in der Mitte. Rundherum stellte ich die wichtigen Punkte und Fragen (Was und Warum) dar.

Die Konferenz von Berlin bestand aus zwei Teilen:

-7 Schritte zur finanziellen Unabhängigkeit zu entwickeln durch die Selbständigkeit
-5 Säulen, um diese Selbständigkeit erfolgreich zu schaffen

Ich arbeitete vor der Konferenz mit Delphine (der Speakerin) und ergänzte die Präsentation mit Illustrationen. Während des Events verschönerte ich eine vorbereitete Version des Sketchnotes mit Bemerkungen und Kommentaren.

Und Du?

Nach dem Erfolg der Konferenz in Berlin haben wir einen neuen Plan aufgebaut. Wir sind dabei, nächstes Jahr ein ähnliches Event in München zu organisieren. Ich freue mich, dieses Projekt aufzubauen und starke Frauen mit Grafik Recording zu unterstützen.

Wenn Du eine charismatische Frau bist und Lust auf einen Ideenaustausch, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass es Dir gefällt. Hinterlasse mir eine Nachricht oder ein „like“ auf die Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.