News

Meine Take-aways in Sketchnotes

Nach einigen Jahren in einem großen Konzern suchte ich einen neuen Weg. Damals hatte ich viele Gedanken und Zweifel sowie das Streben nach mehr Kreativität und Teamwork aber noch keinen klaren Plan, was ich machen wollte. Ich traf Verena Lauffs , die das Coaching „You at your Best“ anbietet. Bereits durch den Titel und auf Verenas Persönlichkeit war ich schon gespannt!

Das Coaching

Die Zeit war für mich gekommen, Bilanz zu ziehen. Ich hatte unterschiedliche Erfahrung gesammelt, viele Träume, viele Fragen … nun war ein Überblick über der Situation mehr als notwendig!

Wir begannen mit einer Analyse meines Lebens. Ja, ich weiß, es klingt etwas dramatisch :). Aber ein Rückblick auf eine gesamte Situation (privat und beruflich) hat mir viel gebracht! Die Identifikation und Klärung meiner Fähigkeiten, meiner Stärken und nicht nur bei der Arbeit sondern auch als Person.

Ich habe nicht sofort die Sketchnotes als Freelance Aktivität gesehen. Mein Wunsch war ja ein kreatives Element und Teamwork bei meiner zukünftigen Arbeit zu haben.

Was mir am besten gefällt, ist die Idee, sich auf seine Stärken und nicht auf Verbesserungen oder Schwächen zu konzentrieren. Dieses Coaching ist super positiv und bringt viel Selbstvertrauen. Am Ende dieser Zusammenarbeit entwickelte ich einen konkreten Plan, um verschiedene Optionen und kleine Aktionen zu verfolgen. Verena hat mir geholfen, einen neuen Schritt in meinem Berufsleben zu wagen und vieles über mich zu erfahren.

Weil ich es ohne Sketchnotes nicht sagen kann…. Dankeschön Verena!

Sketchnotes coaching take aways
Sketchnotes von der Take-away des Coachings „You at your Best“

Über mein Sketchnotes

Ich habe die 4 „Take-aways“ als Hauptelemente auf den linken Seite visualisiert. Als zentralen Punkt stellte ich meine damalige Situation dar. Diese Sketchnotes sind ein Feedback aus meiner Erfahrung und dafür habe ich dieFarben Verenas Website nicht verwendet. Ich wollte aber trotzdem sie auf den Sketchnotes visuell darstellen.

Gefällt’s Dir ? Lass mich es wissen und like it in Facebook oder Instagram!

viele Grüße,
Sabine

Neugierig? ganz einfach… Verena bietet Coachings an und hilft dabei, sich seiner eigenen Stärke bewusst zu werden.  http://www.verenalauffs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.