News

Visual notes und Foto für coworking Friends Factory

Immer wieder gleiche Bilder in Internet, die alle benutzen besonders für Website (aber zu selten Sketchnotes oder andere visual notes). Manchmal finde ich Plätze, wo ich mich inspiriert fühle wie beim Friends Factory. Dort lernte ich Alex und Joana, beide vom Friends Factory Team, kennen. Ich wollte am Friends Breakfast Veranstaltung teilnehmen und mir eine Coworking Platz genau anschauen.

Ein Frühstück visualisieren ?

Ein Sketchnotes für ein Frühstück oder nur Networking Event erstellen macht keinen Sinn. Aber ich mag neue Sachen testen und suchte eine Idee. Wie kann ich das Event, das Team und die Stimmung in einer visuellen Darstellung mitteilen. So erstellte ich eine visuelle Kombination von Sketchnotes und Fotos. Nach dem Event präsentierte ich meine Visualizierung an dem Team. Sie gefiel. Wir entschieden uns, uns wieder zu treffen, um eine Zusammenarbeit zu besprechen. Es ist immer spannend für mich, die Firma besser kennenzulernen. Danach erkenne ich die Kommunikationsart und wie wir am besten zusammen arbeiten können. Die visuelle Kombination war für Events gut geeignet aber noch weitere Möglichkeiten waren vorhanden für Grafik Recording oder Illustrationen auf Wänden. Super spannende Projekte!

visual notes Friendsfactory Frühstück Werbung
Illustration auf dem Foto für Friendsfactory Event Frühstück

About my Sketch/ visual Notes


wenn ich für Sketchnotes unterwegs bin, mache ich immer Fotos (vor und während des Events). In der visuellen Kombination verwendete ich die „neutralen“ Fotos, um den Platz zu zeigen. Auch wenn es als Hintergrund steht, kann man gut die Stimmung empfinden. Auf dem Vordergrund ergänze ich mit dem Hauptthema / dem Konzept (hier eine kurze visuelle Darstellung des Friends Breakfast). Zusätzlich habe ich Stichwörter verwendet, um diese Atmosphäre hervorzuheben. Es vermittelt einen lockeren Raum für Austausch wie ein informelles Brainstorming.

Ich habe keine Farben verwendet (außer dem Logo). Es wäre meiner Meinung nach zu viel. Wichtig ist die Hauptbotschaft mit einem passenden Visuell zu übermitteln.

Lust auf Illustrationen mit Fotos zu probieren? Lass uns darüber reden!

Viele Grüße,
Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.